Minibook 1st Birthday

Unser kleines Baby ist nun auch schon 1 Jahr alt geworden und zu diesem Anlass gab es natürlich wieder ein Minibook. Ich zeige Euch hier den Rohling, da die Fotos von gestern noch nicht durchgearbeitet sind und daher noch nicht verarbeitet 😉

Das Minibook hat eine Größe von 20,2cm x 14cm und besteht komplett aus Cardstock und den genialen Papieren von Maggie Holmes, nämlich der Signatures-Serie von Crate Paper. Ich finde die passen wahnsinnig gut! Das Cover hat quasi Vorder- & Rückseite & die Verschlusslasche rechts. Es wurde komplett aus einem Stück Papier gearbeitet und einfach nur zurecht gefalzt. In das Cover habe ich dann ganz schnell und easy die Albumseiten mit der Nähmaschine eingenäht (Stichlänge 4.5, bei z.B. 1 reißt das Papier zu schnell bei Dauergebrauch der Alben!). Alle Innenseiten haben unterschiedliche Größen, da ich das zur Zeit einfach superschön finde.
Natürlich kommt das Minibook auch wieder mal nicht ohne Washitape aus! Diese Klebebänder machen schon ziemlich süchtig, findet ihr nicht auch?

Als Verschluss wurde an die seitliche Klappe mittig ein rotes Satinband angetacktert, dass bei Bedarf um das Album gewickelt wird und schon ist es verschlossen.
Außerdem habe ich auf dem Cover Polaroidrahmen verwendet, die ich vor einiger Zeit geschenkt bekommen habe (da ich leider keine Cameo besitze 🙁 ). Danke nochmal Gitte 🙂

cover1

cover2

innen1

innen2

  1. Das Minialbum sieht wunderschön aus! Und Washitape kann man einfach nicht genug haben. Liebe Grüße Petra

  2. Mensch, ich bekomme bei Deinen Projekten häufig Gänsehaut – das ist wieder so eins. So wunderwunderwunderwunderwunderschööööön!!!! Eine ganz ganz tolle Erinnerung!!

    LG
    die Alltagsheldin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.