vertraute Welt

Ende gut, alles gut….

Eigentlich ist es schwer mich zu enttäuschen und traurig zu machen, aber wenn ich mich auf etwas wirklich freue und das dann so nicht eintrifft oder in diesem Fall kommt, dann ist meine Enttäuschung schon sehr groß. Aber ich erzähle Euch erst einmal worum es geht. Schreiben tut gut 😉

Am 22. Mai habe ich nach einer Empfehlung die App Quixit gezogen, denn ich fand die Idee von Instagram-Fotos hinter Acryl als Magnet und gleichzeitig aufstellbares Bild oder zum Hängen toll! Genau mein Ding. Der Preis nicht ohne, aber wie ich finde mehr als akzeptabel für so eine tolle Sache. Außerdem von einer Frau… auch immer toll 😉 Gesagt, getan, hatte ich Instagram-Fotos rausgesucht und bestellt. 2 Bestellungen, eine mit 2 Fotos und später noch eine mit 4 Fotos. Beide Bestellungen bezahlte ich mich Paypal (16,99€ & 29,99€). Soweit so gut. Ich wartete, was als ungeduldiger Mensch eine gefühlte Ewigkeit dauert. Gestern dann kamen 2 kleine Päckchen, ich war schon etwas verwundert, aber okay…. aufgemacht TOLL, also von der Sache an sich bin ich absolut überzeugt, toller Druck, haftet extrem fest am Kühlschrank und Alles….. ABER 2 kleine Päckchen bedeuten 2 Bilder. Okay dachte ich mir, ev. verschicken die allen Ernstes alle Fotos einzeln? Dies wäre ein Kritikpunkt und ich würde nur mal für uns Bilder bestellen, aber nicht für die Uroma oder so…. zu viele Pakete.. das wäre ja doof und die Uroma überfordert. Opa und Oma genervt. Naja.

Heute kam dann nichts mehr. Also ab ins Emailfach, Paypalrechnungen suchen und die von Quixit. Ich beginne die Email zu schreiben, während des Schreibens lese ich mir die Emails nochmal durch. Ja die Paypalrechnungen stimmen, wurde so auch alles vom Konto gebucht. Nun kommt das ABER in den Quixitrechnungen schaut es nämlich anders aus. Dort steht auf beiden Rechnungen 1 Foto 9,99€. Nicht mehr & nicht weniger. Der innere Frust macht sich breit und ich bin extremst enttäuscht. Klar schreibe ich die Email und verschicke Sie, warte nun auf Antwort und hoffe auf meine 4 fehlenden Fotos, aber der Frust ist da! Jeder weiß wie sehr ich Fotos und neue Ideen liebe und dann sowas?! Äußerst ärgerlich wie ich finde. Fehler passieren, keine Frage, ich weiß und ich bin mir zu 99% sicher, dass die App das Problem sein wird, aber trotzdessen ärgere ich mich einfach, auch über mich selbst, eben weil mich das so enttäuscht!

Hier aber mal ein Bild von den 2, die wir bekommen haben. Die Bilder waren fest verpackt in einem Karton! Das Foto in die Mitte geklemmt, die Zutaten in die Seite, so das nichts verrutschen kann und alles sicher ist. Ein Pluspunkt, wenn wir das mal objektiv alles betrachten. Auch die Quali super, kann überzeugen, die Verarbeitung gut, keine scharfen Kanten. Perfekt. Kann man ohne Probleme auch als Magnet an die Wände in den Kinderzimmern hängen. Runterfallen auf Teppich überleben Sie zumindest auch ohne Probleme und Kratzer 😉 *Mini hat getestet* Reinbeißen geht auch^^.

quixit1

Die Fotos sind ca 3,2mm dick bei einer Größe von 10x10cm. Qualität ist top, wie bereits erwähnt.

quixit2

Die „Teile“ unterm Bild kann man biegen, entweder als Aufsteller oder um die Fotos an die Wand zu hängen. Die Ausschnitte sind quasi die Biegestellen und das ganze wird dann hinters Foto geklebt. Oder man nutzt die Fotos eben als Magnet 😉 Und sie sitzen BOMBENfest.

Insgesamt von der Sache an sich kann ich Quixit empfehlen, solange es scheinbar aber Probleme mit der App gibt, würde ich abwarten! 8 Tage warten sind okay, allerdings bin ich z.B. selbst von Fotobüchern bei Saal-Digital viel schnelleres gewohnt. Ich weiß jedoch nicht inwiefern das etwas mit der Trocknungszeit des Fotos & Glases zu tun haben könnte?!. Größere Pakete als 4 wären wünschenswert, kommen aber ev. ja irgendwann?!

Nunja nun warte ich auf Antwort. Am Wochenende sicher nicht unbedingt zu erwarten, aber ich werde berichten.

Ich wünsche Euch ein schönes We, der Sommer soll bald wieder kommen!

Edit: Man hat sich wirklich liebevoll der Sache nach dem Wochenende angenommen. Es gibt das ein oder andere Problem mit der App, was man aber gerade behebt. Ich bekomme die nächsten 2 Bestellungen gratis und habe einige Sachen beschrieben… eben Probleme die ich mit dem S2, S3 und Razr i mit der App habe etc…. Lange Geschichte, aber ich sagte ja die Sache an sich ist es Wert! 😉 Ich sage Bescheid wenn die App rund läuft 🙂

Edit 07.06.: Es gibt ein neues Update zur App und nun sollte Alles wieder rundlaufen. Ich habe direkt einmal 2 Bestellungen aufgegeben, was augenscheinlich auch super funktionierte. Auch in den Rechnungen werden 4 Motive aufgeführt, also schauen wir mal ob die auch kommen (Insgesamt 8) 🙂 Ich werde Euch dann auch nochmal Fotos zeigen!

Fortsetzung …. hier entlang

1 Kommentar zu “Ende gut, alles gut….

  1. Pingback: Ende gut, Alles gut Teil 2 | vertraute Welt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.