Urlaub Teil 2 – Mosel

Endlich komme ich dazu, Euch auch ein paar Bilder von dort zu zeigen.  Keine Sorge nur ein paar Wenige 😉

Das Wetter war leider nicht so pralle, aber letztendlich ging es den Kids ja auch mehr um Oma und diese hatten sie für sich allein 🙂 Am Ankunftstag ging es trotz Regen zum Abend nochmal eine Runde Gassi. Oma & Kids daher passend im Partnerlook *fällt mir erst jetzt auf*

mosel01

Kurz vor der Schleuse beobachteten die Kids dann noch ein Schiff und ich musste feststellen, dass ich mein Stativ sehr vermisse, denn ich hatte es nicht dabei im Urlaub.

mosel02

Am  Morgen wieder Gassi gehen & was fehlt? Der blaue Himmel…. naja man kann nicht alles haben. Aber es ist schon eine wunderschöne Landschaft.

mosel04

Das Wetter ist dermaßen verregnet, dass man etwas Sonne & Strand mit Omas Latschen herbeirufen muss. Die Kids amüsieren sich 😉

mosel05 Am nächsten Tag doch noch etwas gutes vom Wettergott und er lässt mal eben den Regen sein und sendet uns ein paar sonnige Grüße, also direkt raus zum Spielplatz und einfach die Gegend bewundern. Die Häuser sind hier wirklich total schön *hachz*mosel07

mosel06

Das Haus rechts, ja das gefiele mir. Irgendwie hat es etwas „Pottermäßiges“.

mosel08

Und dann geht es wieder eine Runde nach Bernkastel-Kues. Definitiv einen Ausflug wert, aber das ist wohl bei allem so an der Mosel?! Und in Omas Auto, einem Jeep Commander, mitfahren ist eh cool. Wobei es trotzdem mal wieder Tussigezicke gab. Momentan nervt es mich wirklich total. Madame hat grundsätzlich das letzte Wort oder bockt.

mosel09

mosel10

mosel11

mosel12

mosel13

Diese Tür hatte es mir angetan, sowohl Farbe, als auch der Türknauf. Ich liebe sowas ja TIERISCH!

mosel14

Für das leibliche Wohl war durch Oma & Freund auch gesorgt, nämlich in der Alten Kanzlei, die ich nur empfehlen kann. Abgesehen davon, dass man dort tierisch kinderfreundlich ist (Tiere sind auch erlaubt), es Stifte und Zeichenblätter für die Kids gibt, ist das Essen einfach nur ein Genuss. Der Held hatte Rumpsteak und auch mal Rinderfilet. Ich hatte u.a. Fisch und super leckeren Salat. *jummy* Und es liegt wirklich optimal, nur der Parkplatz trennt einen von der Mosel.

mosel15

Samstag bis Dienstag Mittag ein paar tolle Tage, auch wenn das Wetter nicht wollte.

Wir kommen wieder und das hoffentlich schneller als gedacht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.