Ein Einblick in mein DD

Es ist Weihnachtszeit und da führen die meisten von uns ein „December Daily“, wie die letzten Jahre oder sogar zum ersten Mal?! Eine wirklich wunderbare Art und Weise seine Adventszeit festzuhalten und später in den Erinnerungen zu schwelgen.

Natürlich wird unseres auch gefüllt… Das Cover hat sich nochmal ein klitzekleines Stück geändert (im Vergleich zu hier). Was man fototechnisch leider nicht sieht, ist die fluoreszierende Oberfläche auf dem Weiß. Ein wirklich schöner Effekt.

IMG_0641

IMG_0661

IMG_0644

Nikolaus bekam nur ein kleines Inlayblatt, da ja mein Nikolausstiefel-Minibook dafür da ist. Da mein DD allerdings schon so voll ist *ohweh, das kleine Format ist doch nichts für mich* muss ich noch eine Stoffhülle nähen, wo dann DD & Nikolausminibook & vermutlich ein XMASmini Platz finden.

IMG_0645

IMG_0647

IMG_0650

Meine Seiten sind alle mehr schlicht gehalten, ab und an mal etwas mehr, aber jetzt auch nicht übertrieben viel. So gefällt es mir auch am Besten.

IMG_0654

IMG_0656

Heute werde ich dann mal wieder Fotos drucken, denn den Rest habe ich von 10.-13. schon komplett erarbeitet, so ist man immer aktuell und vergisst auch wirklich nichts! Ein paar Nähte brauchen meine Seiten immer fürs Handling, ich mag das vor allem in so einem DD.

Materialien:
Basic Grey – 25th & Pine – Collection Pack
Basic Grey – 25th & Pine – Fruitcake Lane
Basic Grey – 25th & Pine – Snowflake Road
Basic Grey – 25th & Pine – Frosty Avenue
Basic Grey – 25th & Pine – Santa Highway
Basic Grey – 25th & Pine – Yuletide Boulevard
Basic Grey – 25th & Pine – Mistletoe Junction
Basic Grey – 25th & Pine – Element Stickers
Basic Grey – 25th & Pine – Die Cuts & Transparencies
Basic Grey – 25th & Pine – Snippets
Basic Grey – 25th & Pine – Jumbo Die Cut Numbers (!!!! Total GENIAL !!!!)
American Crafts – Amy Tangerine – Cut & Paste – Thickers – Layers – Glitter Foam – White
October Afternoon – Silent Night – Mini Market Stickers
Studio Calico – Classic Calico Vol. 2 – Wood Veneer Tiny Stars
Webband von Janeas World

NEU im Shop:
October Afternoon – Daily Flash – Washi Tape {Photo Love}
October Afternoon – Daily Flash – Alphas {Meringue}

Zum Schreiben im DD nutze ich generell die Pens von American Crafts ( Becky Higgins / American Crafts – Journaling Pen Set ).

Als Tipp  kann ich nur sagen, es ist wirklich ratsam abends direkt den Tag zu verarbeiten, zumindest texttechnisch gesehen. Das Foto kann man immer noch nachkleben, aber wenn man die Erinnerungen erstmal in schriftlicher Form festgehalten hat, ist das Gröbste schon getan.

  1. ein schöööööööööönes DD 🙂
    gefällt mir richtig gut und ich brauche auch nähte in meinem album… meins ist auch schon so voll…
    ich mache es zum ersten mal in diesem jahr und ich werde es garantiert auch im nächsten jahr wieder machen.
    liebe grüße
    jana

  2. Hut ab vor denen die ein DD durchziehen
    und deins ist ganz besonders schön

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.