Nähen mit Herz

Heute ist es extremst frostig bei uns. Die -9°C kommen einen gefühlt wie minus 15 vor, aber trotzdem mussten wir kurz mal den vormittag raus und in die Stadt. Der U3-Termin der Maus wartete auf uns und so haben wir endlich mal den genähten Tommi-Overall ausgeführt. „Endlich“, weil er bald schon wieder zu klein sein sollte, da Madame ziemlich schnell wächst.

Das Overall-Schnittmuster „Tommi“ gibt es bei Farbenmix als Ebook & in Papierform und ist eigentlich schnell und einfach zu nähen. Jerseydruckknöpfe sind hier aber ganz sicher besser geeignet, als normale Kamsnaps. Vielleicht stelle ich mich aber auch einfach nur zu blöd an! Bündchen in rot fand ich total passend und habe sie auch nicht zu kurz zugeschnitten, damit der Overall schon etwas Mitwachsmöglichkeit bietet.

vertrautewelt040215a

vertrautewelt040215bSchnittmuster: Overall Tommi – Kreativbook , Papierschnittmuster
Stoffe: rotes Bündchen, Sweat Daisy in love von Jolijou, Jersey Püdile von Farbenmix

Und die nächsten Tage gibt es endlich auch wieder ein paar Project Life Seiten zu sehen. Nicht das ihr glaubt, ich hinke zu sehr hinterher 😉 Bis auf die aktuelle Woche sind wir wieder dran!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.