genähter Farbrausch

Jaja die Zeit, das Wetter, die Grippewelle, das Leben… Aber heute endlich mal wieder eine neue Kombi aus den wundervollen neuen Farbenmix-Stoffen von Swafing. Best Buddy & Best Friend sind Sweats & Jersey in zauberhaften Sommerfarben. Ich hatte mich direkt verliebt und wusste genau was ich so nähen werde. Den aktuellen Farbenmixfotowettbewerb rund um diesen Stoff sei Dank, dass ich endlich einen Beitrag verfasse! Dank der Erkenntnis „so nicht mehr“ werde ich nun auch endlich ein Hintergrundsystem bekommen für Fotoshootings mit den Kids. Aber so musste es heute nochmal auf alte Weise funktionieren 😉 Die Auswahl war schwer, denn irgendwas war immer 😉

vertrautewelt-2003a

Genäht habe ich zauberhafte Wohlfühlklamotten in bunt. Einmal Rosita mit einem Kuschelrock für die Große und einem passendem Beanie. Das gestrige Burzeltagskind bekam ein Geburtstagsoutfit aus einer Feli von rosarosa mit kurzen Armen, einem schlichten Longsleeve für drunter, dem gleichen Puppenoutfit und natürlich einem Beanie aus dem coolen Rand vom Sweat. Dieses Jahr ohne Zahl, weil sie Zahlen auf Shirts nicht mag! Ich werde aber noch was schönes in gelb oder rot Plottern 😉

vertrautewelt-2003d

vertrautewelt-2003e

Schnitte: Rosita, Feli, Puppenoutfit, Kuschelbasics,
Stoffe: Best Buddy & Best Friend, gelbes/rotes/pinkes Bündchen von Felinchens

Für das Mini habe ich einige Teile aus dem Kuschelbasic-Ebook genäht. Mit anderen Worten ihr werdet noch mehr die nächsten Tage sehen *hahahahahaha* Bei diesen Bildern trägt little Smi das gerade geschnittene Sweatshirt mit Kapuze und der Kuschelhose.

vertrautewelt-2003b

vertrautewelt-2003c

Schnitt: Kuschelbasics von Farbenmix

Bei den Klamotten habe ich beides in Größe 62/68 ohne Nahtzugabe zugeschnitten, da ich bei den anderen neuen Teilchen festgestellt habe, dass sie wirklich reichlich geschnitten sind für unsere Maus. Aber sie sind ganz zügig genäht, es sei denn man hat einen Krieg mit seiner Bernina (800DL), denn die wirft Schlingen auf der Unterseite. Dann wieder nicht, dann aus heiterem Himmel wieder, bei der nächsten Naht wieder nicht. Ich bin genervt und glaube mittlerweile es ist das Garn!

Und nun wünsche ich Euch noch einen wundervollen Abend und sende meinen Link und Foto bei Farbenmix ein. Drückt mir die Daumen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.