Maritimes Sommerset mit RobRob

Während der Mann sich aktuell mehr oder minder schont (abgerissene Bänder), habe ich etwas mehr Zeit zum nähen und auch scrappen und da die Mini so schnell wächst, benötigt sie ständig neue Sachen. Momentan eben neue süße Sommersachen. Vor einiger Zeit habe ich ja ein paar Meter von dem tollen Robbenstoff von Farbenmix ergattert. Dazu rot-weiß geringelten Jersey von Lillestoff ergibt die perfekte sommerliche Kombi, zumindest für uns 😉

Das kleine Set besteht aus einer süßen kurzen Pumphose namens Marina (ein Freebok von MaThila *großes DANKESCHÖN*) und 2 passenden Sommershirts nach unserem Lieblingsschnitt von Lillesol & Pelle. Es ist luftig, super schnell genäht (nur 2 Teile!) und einfach unglaublich praktisch für Kleine. Es zwickt nichts beim Anziehen am Kopf, weil genug Platz durch den Ubootausschnitt ist. Deswegen lieben auch die Großen diesen Schnitt sehr! Ja ich weiß Bügeln wäre von Vorteil so direkt nach dem Nähen…. aber egal 😉 #kannman #mussmanabernicht

Die süße pumpige Hose habe ich aus ganz weichem Nicky ohne Taschen genäht. Da es die erste Hose von diesem Schnittmuster war, wollte ich erst einmal schauen wie sie sitzt und es warten aktuell  noch weitere an der Overlock! Ganz wunderbarer Sitz und dann auch noch ein Freebook.

Das erste Shirt aus dieser Kombi ist zweigeteilt, was ich gerade an so Kleinen sehr mag. Der Robbenstoff ist aber auch einfach ein Traum! Ganz schlicht mit gelben Bündchen an den Armen und rotem Hals und Saumbündchen. Unsere Grinsebacke findet das immer sehr zum kringeln, wenn Mama fotografiert 😉

Das zweite Shirt ist ein rot-weißgeringeltes ebenfalls mit roten und gelben Bündchen und der großen Robbe vom RobRobJersey als Applikation. Anbei ein paar Jerseybänder und ein Herzknopf dran genäht.  Da kann man so schön dran fummeln und knabbern!

Auch hier habe ich noch Zusatzteilchen an der Maschine liegen, denn die Farben stehen ihr meiner Meinung nach einfach ganz wunderbar.

Credits: Farbenmix Robrob Jersey, Jersey rotweiß geringelt von Lillestoff, Knopf von Bianca Farbenfroh – Schnittmuster lillesol basics No.7 Sommershirt, Marina by MaThila

Und nun wünsche ich Euch noch ein ganz wunderbares Wochenende. Hier werden sicher ein paar weitere Sommerteilchen von der Maschine springen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.