Happy Scrappy Friends Blogshop Juli 2015

happyscrappyfriendsEs ist wieder der 12. und damit wieder Bloghoptime der Happy Scrappy Friends. Dieses Mal Gibt es ein wunderschönes, sommerliches Moodboard von der lieben Elly. Die Farbtöne umfassen petrol, gelb, anthrazit und orange. Zumindest in meinem Fall dürfen es diese Farben sein, denn ich liebe es aktuell bunt und es hebt meine Laune ungemein 😉 Und was wir/ihr daraus macht, ist jedem selbst überlassen.

Diesen Monat gibt es dazu auch eine tolle Stempelplatte von Scrapabilly für Euch zu gewinnen. Und zwar mit DEUTSCHEN Stempeln! Für mehr Informationen schaut einfach mal auf dem Happy Scrappy Friends Blog vorbei 😉

scrapabilly-gewinn-hsfjuli2015

Aber genug geschwafelt….

Bei den Farben war eigentlich sofort klar, was es werden soll. Wie letztes Jahr gibt es dieses Jahr für die Großen wieder ein Sommeralbum mit Fotoaufgaben. Das fanden Sie letztes Jahr recht cool und fragten schon, ob ich dieses Jahr wieder so etwas machen werde. Und da es aus wichtigen Gründen diesen Sommer nicht in den Urlaub geht, muss man ja schauen wie man die Meute etwas auf Trab hält.

An dem Buchring baumeln meine absoluten Lieblingsbänder, die ich mal richtig günstig im TK Maxx ergattern konnte, natürlich von Amy Tangerine. Sie strahlen nur so vor Sommer!

Das kleine Aufgaben-Mini (bzw. Sommeralbum) hat eine Größe von grob 3×4 Inch und ist damit praktisch jederzeit im kleinen Rucksack verstaubar. Dieses Jahr haben die einzelnen Aufgaben/Themen kein festes Datum sondern es gibt pro Woche einfach 7 Aufgaben. Diese gilt es dann per Foto einzufangen.  Als Cover und Rückseite dient Graupappe mit einer eingestanzten Prym-Öse. Die Innenseiten sind normal gelocht ohne Ösen. Sobald die Fotos fertig sind, werden Sie ebenfalls im ca. 3×4″-Format in die jeweilige Woche eingeheftet.

Pro Woche gibt es eine „Wie aus dem Bilderbuch“-Karte mit den Themen der Woche. (Das Stempelset „unvergesslich“ ist von Stampin’ Up! und sehr beliebt bei uns, gerade bei den Kids. Ihr glaubt ja gar nicht auf was man alles Bestempeln kann inkl. Möbel *grrr* ) Die Themen sind btw. handgeschrieben, ich finde das wesentlich Persönlicher 😉

Hier mal ein paar Beispiele:

  • Fotografiere etwas Handgemachtes
  • Fotografiere eine Blume o. Pflanze
  • Fotografiere Wassertropfen
  • Fotografiere etwas selbstgebackenes
  • Mache ein SELFIE
  • Fotografiere einen Sonnenuntergang
  • Fotografiere das Buch, dass Du gerade liest
  • Fotografiere eine LEGO-Figur
  • … Essen
  • … Tiere
  • … ein Getränk
  • … Lieblingsfarbe
  • … Etwas leckeres
  • … was Du möchtest
  • … etwas Pinkes
  • … Eiswürfel
  • Makro
  • … Lavendel
  • … dein Chaos
  • … etwas Gebautes
  • … Freunde
  • … Flugzeug
  • … LEGO
  • … Tier
  • … Regenbogen (echt oder z.B. aus Stiften)
  • … ein Foto aus ganz vielen Dingen in einer Farbe (z.B. blau)
  • … Architektur
  • … zukünftige Schule
  • … etwas mit Star Wars

Die Liste ist grundsätzlich endlos. Man kann ja alles Mögliche in Fotoform festhalten. Meine Listen sind aber etwas abgestimmt auf die Kids, sonst vergeht Ihnen der Spaß an der Sache! Tja und das war dann auch mein Beitrag schon. Ein passendes Minialbum für die „Tussi“ zeige ich Euch dann die Woche mal noch dazu. Denn die macht natürlich auch gerne Fotos!

Vielleicht war das ja eine kleine Anregung für Euch oder ev. eure Kids? Ich würde mich freuen 🙂

Und nun weiter mit Euch zu Elly


 

Hier noch einmal die komplette Blog Hop Juli – Reihenfolge

Dana
Dori ( <- hier bist Du)
Elly
Jana
Sandra
Stephanie
Alexandra
Cathleen
Blog

  1. Das ist ja eine süße Idee. Wird sofort kopiert!!!!

  2. Das ist ja ein tolles Mini und die Bänder als Deko und Tabs sind super. Total schön.
    Viele Grüße, Anne

  3. Ah, von Dir stammt also sder coole Sneak mit den Bändern 🙂 Klasse Idee ein Mini für Photo Prompts anzulegen!

  4. Deine Sneaks sahen ja schon vielversprechend aus und ich kann jetzt auch nichts anderes sagen,als dass Deine Umsetzung ein Knaller ist – nicht zuletzt natürlich auch die Idee :)))

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.