vertraute Welt

Hitze schreit nach Sommeroutfit

Die wohl beste Erfindung neben Feuchttüchern ( die riechen nämlich nicht wie Omas Spucke *hüstel*) ist die Erfindung von Stoff, Nadel und Faden und heutzutage definitiv von Nähmaschinen und Overlocks. Die glühende Hitze lädt nicht wirklich zum Verweilen draußen ein, aber sie ruft nach NACKIG rumlaufen, oder möglichst wenig!

Was macht Frau also? Genau sie näht Sommertops. Das Freebook „Sommertop 2015“ von aefflynS fand ich mehr durch Zufall bei Pinterest und es gefiel mir vom Schnitt sofort. Dazu geht bei uns ein Sachenfinderrock wirklich IMMER. Es ist und bleibt der Lieblingsrock im Hause! Wer bei der Hitze gebügelte Perfektbilder erwartet, den muss ich enttäuschen. Sorry aber bei 40°C bügle ich sicherlich nichts 😉 *gg* Also verzeiht mit den leicht knittrigen Rock! Denkt Euch die Falten einfach weg!

Bei dem Wetter ist es sogar unglaublich schwer, Kinder angezogen einzufangen. Am liebsten liegt man im Pool und der kühle Keller findet auch täglich seine Liebhaber. Normaler Unterricht ohne Verkürzung, wie bei uns früher, erscheint mir ernsthaft auch mehr eine Qual, als Freude. Aber was MUSS, dass MUSS.

Der Monsterstoff von Farbenmix (hier „Best Friend türkis/kiwi“) ist auch momentan noch ein Liebling der Mädels, besonders diesen blauen finden sie ganz toll. Er ist wunderbar weich und dünn, also Perfekt für heiße Sommertage.

Außerdem passen Sterne hier im Haus auch immer und überall, daher gibt es so einige Jeans-Sachenfinderröcke. Der Jeansstoff ist „Normaldünn“ würde ich sagen, aber ganz zauberhaft in seinem Blauton und bleicht bisher auch nicht wirklich aus. Das Bügelbild hab ich schon etwas länger hier liegen (da gab es meine 2 Kleinsten noch nicht *räusper*). Ich glaube aber das gibt es noch immer bei Peppauf.de

Credits:
Schnitte: Sommertop 2015 von aefflynS, Sachenfinderrock

Alle Stoffe vom Lieblingsstoffdealer Felinchens  😉
♥ Best Friend kiwi/türkis Jersey
♥ Bündchen orange & kiwi,
♥ Stretch Jeans – LITTLE STARS 5mm – marine
♥ Baumwolle Sterne 1cm – ROT
♥ 3m Schrägband Große Punkte ROT – weiße Punkte
♥ 3m Schrägband Große Punkte TÜRKIS – weiße Punkte

Pssst. Und wisst ihr was? MUAHAHAHA ich freu mich heute trotz der Hitze wie ein kleines Kind und meine Kinder mit mir. Ich bin ab heute im Probenähteam von Felinchens. Wie G….. IST DAS DENN BITTE?

0 Kommentare zu “Hitze schreit nach Sommeroutfit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.