Happy Scrappy Friends Bloghop August 2015

happyscrappyfriendsSchon wieder haben wir den 12. und damit ist heute wieder Bloghop-Zeit der Happy Scrappy Friends. Diesen Monat mal etwas, was irgendwie ziemlich schwer für mich war. Eine Materialchallenge, ohne gemusterte Papiere. ÄÄÄÄÄHm….. Ohhh-kayyyy  *Fragezeichen in die Luft guck* Aber hey, es gibt einen schönen Gewinn, den ihr Euch nicht entgehen lassen solltet. Dazu mehr Informationen auf dem HSF-Blog.

Die Auswahl zwischen Karten und Layout kam da schon einmal ziemlich nah. Gewonnen hat dann aber das Layout, denn für Karten ist mir so gar nichts eingefallen, was einer Materialchallenge gleicht. Außerdem habe ich wirklich lange kein Layout mehr gestaltet und ich wollte langsam mal ein paar schöne neue Rahmen füllen.

Aus einem meiner letzten Fotoshootings mit meinem 1. offiziellen Probe nähen, durfte es dann ans Kisten stöbern für ein paar passende Teile gehen. Ich hab da 4 so kleine IKEA-Kisten voll Kleinzeug. Selten in Gebrauch, aber ihr kennt das sicher 😉 Dazu meinen absoluten Fotolieblingsstempel, ein Stück Stoffrest vom vernähten Stoff (sowas kann ich nie wegschmeißen) und ein paar andere Kleinteile, die mir gefielen und von denen ich glaubte sie würden farblich mit den Fotos harmonieren. Der Titel „SEWINGlove“ war eh klar, es ist bzgl. nähen mein Lieblingstag, weil es kurz und knapp ist und alles für mich aussagt.

Herausgekommen ist folgendes Layout. Ich glaube das kann man für eine Materialchallenge „ohne gemustertes Papier“ durchgehen lassen, oder?

vertraute-weltde12082015e

Als das Layout fertig war, kam mir dann die Idee, aber der Rahmen fehlte. Ich werde die Tage mal noch einen großen 50er Rahmen mit etwas genähtem Patchwork aus dem vernähten Stoff und den Fotos der Session scrappen. Aber nun bin ich erstmal gespannt wie Elly die Aufgabe gelöst hat, also springt direkt weiter zu ihr und weiterhin viel Spaß beim Bloghop.

Und hier noch einmal die Reihenfolge im Überblick:
Alexandra
Dana
Dori (<- You are here)
Elly
Elvan
Jana
Nina
Sandra
Blog

  1. Hast Du toll umgesetzt!!! Da hat man viel zum Gucken und zum Entdecken!

    Alles Liebe!
    Elly

  2. Wie Klasse, Dori!! Das Gedoodelte gefällt mir sehr!! Du hast Dir wirklich ein tolles Layout einfallen lassen. Es gibt soo viele schöne Details zu entdecken!

    Toll!!

    Viele Grüße,

    Elvan 🙂

  3. Ganz wundervoll… ich finds toll, das du passend zum Thema einen Stoffrest mit auf deinem Lo untergebracht hast

  4. Das LO ist echt superschön geworden
    LG
    Kali

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.