Wikingerliebe

War natürlich nicht anders zu erwarten, als das noch ein paar Wikingeroutfits folgen. Und da der Sommer ja nun einmal nicht mehr unendlich vorhanden ist, musste auch ein Herbsttaugliches Outfit entstehen. Momentan ist es so, dass die Mädels generell eigene Farbwünsche haben, diese aber glücklicherweise noch bunt sind und ich wirklich gerne für sie nähe. So kam der tolle türkis Wikingerstoff von Felinchens in den Einsatz mit der Lilaversion und etwas pinkem Wolkenstoff. Es sollte eine schöne verspielte Kombi geben, aber ohne Schnickschnack, denn darauf steht die junge Dame nicht wirklich.

Eine kuschlige Hose aus grauem Breitcord darf bei uns im Herbst nicht fehlen! Heute Abend werde ich auch direkt noch ein paar weitere Teilen zuschneiden 😉 Es handelt sich um den absoluten Hosenlieblingsschnitt der Madame, nämlich nach wie vor der Frida 2.0. Hose. In diesem Fall diente lediglich noch ein Kuchenteller als Vorlage für 4 Patches im Kniebereich. Sie sind ganz einfach mit der Overlock gesäumt und aufgenäht und mit neon orangem Garn nochmal übernäht. Genau ihr Geschmack!

Das Longsleeve wurde auch noch in mehrfacher Ausführung von der Tochter in Auftrag gegeben, also vermute ich, es kam gut an. Natürlich müssen auch noch 1-2 Wikingerversionen her. Zum Glück gibt es den Stoff auch noch! zu kaufen bei Felinchens (einfach hier entlang…).

Und was näht ihr so zur Zeit? Ich muss unbedingt die nächsten Tage nutzen und ein paar Herbstoutfits für Mini und Maxi-Mini nähen. Aktuell ist es richtig angenehm frisch. Aber die Sonne soll ja samt 24°C nochmal kommen. Naja solange es keine 35°C sind, soll es mir recht sein! Nun heißt es aber erstmal die Tage mit nur 2 Kids genießen und dann den Großen hinterher und Phantasieland samt dem Hotel Matamba einen Besuch abstatten. Davon wissen die Großen allerdings noch so absolut GAR NICHTS. Es war eine kleine Idee unsererseits, wo wir einmal in der Nähe sind und weil am 11.9 Burzeltag (7.) und 9. Hochzeitstag ist. Und da wir immer leer ausgehen, darf das einmal sein. Sollten wir ernsthaft in 11 Jahren noch verheiratet sein (also zum 20.^^), legen wir uns sicher auch noch Eheringe zu *hahaha* Hey bei uns ist eben alles etwas anders 😉 *hihihihi* Und nun Euch eine wundervolle Woche!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.