Helmut der Herzensbrecher

Wo fange  ich bloß an? Es war einmal… Nein im Ernst, ich mag die Stoffe von LilaLotta stets sehr und es gibt eigentlich nur selten den Fall, dass mir etwas gar nicht gefallen mag. Allein die Farbwahl lässt mein Herz stets höher springen und so war es auch mit Helmut gleich um mich geschehen. Als ich Helmut sah, dachte ich Mist, der ist genial aber für den Großen zu kindisch und für die Mädels????? Ich hatte wahrlich etwas bange, dass die Mädels plötzlich tussihaft posaunen „der ist für Jungs, der ist doch doof“. Aber dem war gar nicht so. Sie verliebten sich genauso schnell in Helmut und forderten Sets, Laternen (dazu ein anderes mal mehr..) und am Besten ALLES was geht. Das freute mich sehr und ich habe immer noch ein paar Teile zugeschnitten, die auf die Maschine warten. *Zeit und so.. ihr kennt das ja 😉 *

Das erste komplette Set ging an die Mini, denn die wächst wie Unkraut und benötigt ganz dringend warme Sachen! Ich wollte ein strahlendes Set im Helmut-Look  und ich find Sie darin *Eigenlob stinkt* total süß!

vertraute-weltde22092015a

Es ist ein Set aus der Farbenmix Zwergenverpackung Vol. 2 geworden. Eine Räuberhose aus Jeans, ein normales Frechdachs-Shirt im Stoffmix, eine Knotenmütze und natürlich ein passendes Halstuch ganz im Helmut-Design!

vertraute-weltde22092015b

Die Bündchen sind einheitlich in gelb gehalten. Lediglich das Hosenbündchen ist orange geworden, passend zu den orangenen und gelben Nähten!

vertraute-weltde22092015c

Das Fotografieren von Little Smi ist mittlerweile eher ein Kunststück, denn Sie bleibt nicht mehr sitzen und versucht ständig zu türmen. Ein Bilibo und Schleichpferd kann hier manchmal Wunder bewirken. Das kann man nämlich auch supertoll ANKAUEN!

vertraute-weltde22092015d

In den Klamotten klappt das Türmen auch supergut, denn die Schnitte aus den Zwergenverpackungen sind fantastisch für solch kleine Wirbelstürme.

vertraute-weltde22092015e

Zerrupfe ich Mama mal eben die Unterlage, da sind nämlich so tolle Karabiner dran. Ist ja auch ganz klar, denn so ein Sonnensegel wird irgendwo befestigt. Immer dieses Fotogeschummel bzw. die, die es verraten. *tztztz* Auf die kleine Decke passt die Dame nämlich nicht mehr 😉

vertraute-weltde22092015f

Die Bündchen lasse ich immer gerne etwas länger, denn ich mag das total an so kleinen Mäusen und so wachsen die Klamotten gleich noch viel länger mit.

vertraute-weltde22092015g

vertraute-weltde22092015h

Zum Set kamen dann noch diese beiden Frechdachs-Basics dazu. Kombiniert auch wieder mit gelbem Bündchen, aber eben auch rot-weißem Bündchen & roten Sternesweat. Also ein tolles Set für Mädchen!

Schnitte: Räuberhose + Frechdachs aus Zwergenverpackung Vol. 2; Knotenmütze und Halstuch
Stoffe: Swafing Sweat „Helmut“ und „Agent Pit“, Sterne Seat rot, Bündchen gelb & orange & rot-weiß-geringelt 

Demnächst zeige ich Euch dann noch ein paar mehr Helmut-Teilchen!

*flüster* Ich habe endlich den passenden Labelnamen für die Kids gefunden. Mittlerweile kommt die Große auch immer öfters heim „XY mag auch so eine Mütze“ etc.  und die vertraute-welt.de Labels fand ich irgendwie so *hmmm* Verrate ich Euch dann auch demnächst….*flüsterende*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.