Penny Pancake erobert unsere Mädchenherzen *Werbung*

Seit Beginn der Woche gibt es vom Stoffhändler meines Vertrauens, Felinchens, einen neuen Exclusivstoff zu kaufen und das ist nicht irgendeiner! Der Stoff mit dem wundervollen Namen „Penny Pancake“ eroberte direkt die Herzen meiner Mädels und ja auch meins!

Mittlerweile ist es ja kein Geheimnis, dass ich es bei den Mädels bunt mag und ich freue mich riesig, wenn Sie das wie hier auch noch wünschen und es dem Coolness-Faktor besteht. Auch wenn der Schnitt INSA nicht wirklich für Jersey gedacht ist, war mir sofort klar „Du musst damit einen INSA nähen“. Lange hin und her überlegt und am Ende ist es diese Jeans-Jersey-Kombination geworden. Mit Strumpfhose oder Leggins und Stiefel also auch wunderbar bei diesen trüben Herbsttagen tragbar! Außerdem ein gepatschtes Antonia Shirt, beides als Schnittmuster aus dem Farbenmix-Buch! Ich liebe es!

Das tolle im INSA-Rock ist ja nunmal der Sitz und noch viel wichtiger für Kids: er dreht sich ganz wunderbar mit! Selbst mit Jersey und eben nicht z.B. Baumwolle sitzt der Schnitt locker, flockig und gibt dem Kind Bewegungsfreiheit. Lange nicht genäht und es werden doch noch einmal ein paar folgen müssen.  *Notiz an mich selbst: Jerseyschrägband werde ich nicht mehr vernähen *mimimimi*

vertrauteweltde18092015a

vertrauteweltde18092015b

Der Jersey ist wirklich wunderbar weich und strahlt in seiner Farbvielfalt! Gerade meine Meute findet ihn total kuschlig. Außerdem ist er wirklich unglaublich kompatibel. Ja mag blöd klingen, aber wir mögen Stoffe zu denen sich viele Farben und andere Stoffe kombinieren lassen. Wie man ja hier sieht, strahlen geringelte Blautöne genauso gut wie orange oder rot mit orangen Punkten.

vertrauteweltde18092015c

vertrauteweltde18092015d

vertrauteweltde18092015e

In der Sache Bündchen ist Penny Pancake auch unglaublich vielfältig einsetzbar. Ich mag ja dieses gestreifte, bunte Bündchen aktuell am ALLERLIEBSTEN! Aber wie man sieht, geht auch rot-weiß ohne Probleme und da ist noch bedeutend mehr drin! Ich meine welches Mädchen mag einen Stoff, ähnlich Pippi, schon nicht? 😉

vertrauteweltde18092015f

vertrauteweltde18092015g

vertrauteweltde18092015h

Ein abschließendes Grinsefoto täuscht über das Gemecker davor, ich könnte ihr ja ruhig mal mehr neue Outfits nähen und immer sind nur die Kleinen dran 😉 Natürlich erwähne ich nicht, dass Grund dafür die neuen Stiefel sind, mit denen man nämlich O-Ton Tussi „noch viel mehr coole Rockkombis“ tragen kann. Ich bin dann mal Schnittmuster abpausen für den Herbst und Winter 😉

vertrauteweltde18092015i

Schnitte: INSA & Antonia & Beani von Farbenmix
Stoffe: Penny Pancake, also auch die anderen genutzten Jerseys, Sterne-Jeans, als auch Bündchen von Felinchens

  1. Sososooooo schön, was Du da wieder gezaubert hast!!!
    Und ich bin ehrlich: So ein Stoff spricht mich im Shop erstmal gar nicht an. zu bunt, zu quirlig, zu wenige Kombinationsmöglichkeiten, die ich sehe. Aber. Ey, was Du daraus gezaubert hast, ist ja mal ein Traum! Das bunte und quirlige kommt hier einfach genial zur Geltung und passt perfekt! ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.