*Werbung* Pinguin beim Angeln

Sandra von COSY_things fragte mich vor ein paar Tagen ob ich ihr neues Ebook Probe nähen möchte. Es handelt sich dabei um einen kleinen Pinguin und seine Fischsäckchen für einen Adventskalender. Natürlich kann man ihn für viele andere Dinge nutzen. Man kann normal damit spielen, wie er bei uns aktuell genutzt wird. Man könnte die Säckchen mit unterschiedlichen Dingen füllen und der Kleinsten zum Fühlen geben. In dem Fall sollten die Fischsäckchen natürlich zugenäht werden 😉

Ich sagte zu. Und so war schnell klar, dass wir diesen kleinen Kerl aus flauschigem Fleece nähen werden. Immerhin sollte er ja als Spielzeug genutzt werden. Hier sei aber zu sagen, dass das wirklich kuschlig ist, der Pinguin allerdings auch jeden Fussel anzieht, der dann wunderbar im Fleece hängen bleibt 😉 Ich würde also beim nächsten Nähen z.B. kuschliges Nicky nehmen.

vertraute-weltde25102015a

Putzig kleine Füßchen, in unserem Fall aus Wollfilz.

vertraute-weltde25102015c

Die Säcke werden aus normaler Baumwolle genäht mit einem kleinen Tunnelzug. Geht superschnell und es gibt sogar verschiedene Größen.

vertraute-weltde25102015b

Insgesamt ein super erklärtes neues Ebook mit ganz vielen Möglichkeiten. Ihr könnt dem süßen Kerl z.b. noch Knöpfe an der Brust annähen, oder eine Schleife ist auch dabei. Das wollte die junge Dame aber nicht 😉

Das Ebook ist bereits im COZY_things Dawandashop erhältlich. Wer also noch nach einer wundervollen Kalenderidee für kleine Kinder sucht, sollte sie damit gefunden haben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.