Burzeltagsoutfit – Frida & Longsleeve

Unsere Minizuckerschnute wurde Ende des Jahres schon 1! Jahr alt und das ist eigentlich zum freuen, aber zugleich auch zum Weinen. Ernsthaft! Wenn die ärztlich angeordnete „letzte“ Minimaus 1 Jahr alt wird, hat das so etwas endgültiges und eigentlich hätten wir ja schon gerne noch eine Zuckerschnute… Ich nähe doch so gerne, auch in klein 😉

vertraute-weltde27012016e

Und natürlich gab es neben wahnsinnig schönen Kleinigkeiten von Grimms und Ostheimer Tieren auch ein Geburtstagsoutfit. Ein ganz einfaches und schlichtes und jederzeit tragbar. Leider kann man die Maus kaum noch einfangen, so rein fototechnisch gesehen. Sie flitzt, klettert, macht Unsinn und mag keine Minute still stehen. Sie kann schon seit Weihnachten laufen und ich muss Euch ja nicht verraten was das bedeutet 😉

vertraute-weltde27012016a

vertraute-weltde27012016b

Ursprünglich war auf dem Shirt ein großes Herz aufgebügelt. (Das gibt es bei Lila-Lotta als Download, so toll). Leider fiel das sekündlich Stück für Stück ab. So eine Bügelpresse macht vermutlich Sinn?! Ich muss da ernsthaft drüber nachdenken, denn es ist schade um die Bügelbilder.

vertraute-weltde27012016c

vertraute-weltde27012016d

Auf der Frida-Jeans, aus der alten Umstandshose, ist hinten auch noch einmal das Herz in Mini aufgebügelt. Auf dem Jeansstoff hält es lustigerweise wesentlich besser. Ich mag den Fridaschnitt an kleinen Kids nach wie vor am Liebsten. Es ist genügend Bewegungsfreiheit vorhanden und ich find den Schnitt einfach süß. Sorry aber kein Baby gehört in diese engen Röhrenjeans von seltsamen Modelabels in diesem Alter und das sehe ich immer wieder. GRAUENVOLL!

Schnitte: Frida 2.0, lillesol basic No.1 Longsleeve
Stoffe: pink uni Jersey von Lillestoff, ich glaub der blaue Sternestoff ist auch von Lillestoff, Baumwolle pink mit Sternen (alles vom Stoffladen meines Vertrauens Felinchens) abgetragene Umstandsjeans
Und das Lieblingswebband „Stardotzz“ der Mädels von Farbenmix.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.