Happy Scrappy Friends Bloghop April

happyscrappyfriendsWir schreiben den 12. April und damit den Happy Scrappy Friends Bloghop. Bald ist schon wieder Jahreshalbzeit? Geht Euch das auch etwas zu schnell? Ja ich weiß, ich hab beim letzten Mal schon gemurmelt. Aber das ist der Wahnsinn. Und dieses mal gibts den Hop mit einem mächtig coolem Thema. Ihr dürft Stoff ins Spielvergnügen bringen. Na wenn das nicht mal was ist? Da kommen einem  hunderte Ideen. Alben nähen, Wimpelfotoketten und so viel mehr. Macht die Sache doch etwas kompliziert für mich, denn ich hab schon so oft was mit Stoff gezeigt. Und schon wurde aus Freude Verzweiflung 😉

Entschieden habe ich mich dann trotzdem für ein kleines handliches Handtaschen Mini. Ich werd es als Journal für den nächsten Besuch in Heiligenhafen für die Immobiliensuche nutzen. Also quasi ein Travel-/Umzugsjournal. Genäht ist es aus Resten einer neuen maritimen Wunschkollektion der Mittleren. Reste eignen sich einfach super für sowas. Auch die Webbänder waren Reste. Wie immer habe ich frei und wild genäht. Ich mag das bei den Journals total. Allerdings werde ich den Baumwollstoff beim nächsten Mal per Stoffkleber auf dem dicken Filz fixieren. Der rutscht nämlich leider und verzieht sich. Aber ich mag es trotzdem!

vertraute-weltde12042016a

vertraute-weltde12042016b

Der Innenaufbau ist eigentlich ein stinknormales Leporello. Grundsätzlich könnte man noch die Mitte festnähen für den Stand, aber das werde ich nachträglich im Gebrauch entscheiden. Die Außenseiten sind mit dem Einband fest vernäht. Es kann also nichts wirklich rutschen.

vertraute-weltde12042016c

vertraute-weltde12042016d

vertraute-weltde12042016e

Es hat die handliche Größe 11cm x 20cm und passt wunderbar in meine Wolfskintasche, aber auch ohne Probleme in die Seite meines Fotorucksackes. Das war mir sehr wichtig. Mein letztes Travel Journal war riesig, aber da hatte ich ja auch Zeit. Dieses mal wird es etwas stressiger, denn es geht ja um Häuser anschauen, Schulen besuchen und nicht um Urlaub 😉

vertraute-weltde12042016f

Innen ist es noch komplett blanko. Da wir noch nicht wissen an welchen Tagen wir fahren, war mir das jetzt zu heikel schon ein Datum festzulegen  und die einzelnen Seiten vorzubereiten!

vertraute-weltde12042016g

Das goldene Label vorne (oder wie nennt man es?) habe ich übrigens der lieben Tanja zu verdanken. Sie hat mir vor einiger Zeit ein total schönes PL+Schnickschnackpäckchen geschickt und da war das tolle Teil mit bei. Hier nochmal Danke Liebes 🙂

Es gibt übrigens wie immer einen tollen Gewinn. Also solltet ihr Euch eure Scrapsachen schnappen, etwas Stoff und loslegen. Euer Ergebnis könnt ihr dann auf dem Happy Scrappy Friends Blog posten.

Und nun wünsche ich Euch noch viel Spaß beim Bloghop und schicke Euch weiter zu Elly mit ihrer tollen Umsetzung.

Bloghop-Reigenfolge
Alex
Cathleen
Dana
Daphne
Dori <= you are her
Elly
Elvan
Jana
Nina

  1. scrapkat

    Deine Albumhülle ist sehr schön geworden! Gut zu wissen, daß man den Stoff lieber vorher fixiert, damit er nicht so verrutscht 🙂
    Gruß scrapkat

  2. Ui, toll! Muss ich unbedingt mal nachmachen, wenn ich darf? 🙂

  3. Zauberhaftes Mini! Schicke Farben!

  4. Mit so einen tollen Album kann eure Suche und der Umzug ja nur perfekt klappen. Ich drücke die Daumen und wünsche dir viel Spaß mit deinem Begleiter!

  5. Boah Dori! Das ist ja toll geworden!! Und sooo toll genäht!! Eine super-schöne Idee!! Ich wünsche Dir viel Spaß beim Befüllen des Albums!

    Liebe Grüße
    Elvan 🙂

  6. Ein Minialbum in Perfektion!!! Der Knaller!!! :)))

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.