Drachenfest 2016 – St. Peter-Ording

Drachenfeste sind immer eine Reise wert, egal ob kleine oder große Kinder 😉 Das Wetter erschien Freitag und Samstag doch weniger für einen Besuch geeignet, so das wir gestern nach St. Peter-Ording gefahren sind. Der Stau beim Parken hatte es dann jedoch in sich und wir benötigten fast eine Stunde länger, ich weiß nur nicht warum.  Aber wir wurden mit tollstem Sonnenwetter belohnt.

vertraute-weltde15082016a

Ich liebe Drachen jeder Art. Ganz besonders natürlich wenn Sie mit Liebe genäht sind. Aber „Spiderbear“, wie ihn meine Kids liebevoll nannten, war der absolute Favorit. Ev. auch wegen meiner Comicliebe, wer weiß. Aber er ist einfach genial, oder?

vertraute-weltde15082016b

vertraute-weltde15082016c

vertraute-weltde15082016d

Bei den Tussis der Fraktion kam der lila Drache natürlich auch verdammt gut an. Und er hielt sich wirklich wunderbar in der Luft. Tolles Teil. Hut ab!

vertraute-weltde15082016e

Manch einer war mit Gummistiefeln besser ausgerüstet, ist am Ende aber bis fast zum Hintern in einer Pfütze versunken. Ist halt Pech wenn man so ein Loch unterschätzt 😉

vertraute-weltde15082016f

vertraute-weltde15082016g

Das Beste für die Kleinste ist aber immer wieder der Sand. Sie liebt buddeln über alles und wo kann man dem besser nachgehen als am Meer?

vertraute-weltde15082016h

Das Schönste an so einem Drachenfest ist aber die Farbvielfalt. Es gibt Tiere, Filmfiguren und alles was das Herz begehrt. Dazu gefühlt 2 Mio. Fressbuden und ein WC mit meterlanger Schlange. *haha* Manchmal glaube ich auch viele Leute kommen nur wegen der Fressbuden dahin. Ernsthaft….

vertraute-weltde15082016i

vertraute-weltde15082016j

vertraute-weltde15082016k

vertraute-weltde15082016l

vertraute-weltde15082016m

Beim Anblick des Herzens fiel mir wieder ein, ich hab da noch etwas unfertiges in einer Kiste,  was auch mal ein Herzdrache werden soll. Sollte ich mich mal wieder radbegeben, oder?

vertraute-weltde15082016n

vertraute-weltde15082016o

Die Sonne strahlte, der Wind wehte und dann hieß es am frühen Abend aber auch schon Abschied nehmen. Denn so direkt vor der Tür liegt St- Peter-Ording natürlich nicht 😉 Aber es ist toll direkt an der Ostsee zu wohnen und in 2 bis 3 Stunden an Orten an der Nordsee zu sein.

vertraute-weltde15082016p

Wir freuen uns auf Fehmarn und Travemünde direkt vor der Tür. Die Kids wollen sich auch neue Sleds nähen und unsere Mini hat noch nicht mal einen. *Asche auf unser Haupt* Mal schauen ob wir ihr einen einfachen Minisled nähen 😀

  1. das ist ja wirklich eine Farbenpracht… hachz Drachenfeste sind so toll… wunderschön Bilder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.