Vampirlady Miralda

Kinder finden Karneval und Halloween natürlich immer wieder stark und besonders toll ist es, wenn Mama auch noch nähen kann. Also zusammen ein paar Gedanken gemacht und schon kommt ein süßes Vampirmädchen-Outfit heraus. In unserem Fall stand die Farbwahl direkt fest : schwarz – lila und orange. Ursprünglich war ein Tüllrock geplant. Nun ist es aber so, dass die Madame die Röcke immer und überall tragen möchte. Also konnte ich sie überzeugen wir nähen einen richtig coolen Rock, aber ohne Tüll. Man könnte aber theoretisch einen puren Tüllunterrock nähen und einfach unter diesen Rock anziehen 😉 *nur so als Anregung*

vertrauteweltde21102016a

Die Rückseite habe ich in dem tollen orange-Lila Jersey genäht, so ist es nämlich nicht ganz so düster. Wer mich kennt, weiß dass ich kein Freund von schwarzen Stoffen in Masse bin  😉 Lasst euch nicht am oberen Shirtteil irritieren.. dass sind „Miraldas“ Haare und nicht ihr Rücken. Ich musste mehrmals hinschauen 😀

vertrauteweltde21102016f

In unserem Fall bedeutet das ein Falda-Rock wird mit einem coolen Tomboyshirt kombiniert und dann gibt es natürlich auch noch einen Schal und eine Mütze dazu. Da kamen uns die coolen Tulle-Schnittmuster genau richtig, die es im Farbenmix-Shop als Ebooks gibt.

vertrauteweltde21102016b

vertrauteweltde21102016e

Ich habe die Klamotten dieses mal direkt in Größe 122/128 genäht. Dann hat Sie auch noch etwas länger davon und kann sich daran erfreuen. Generell versuche ich neue Klamotten immer eine Nummer größer zu nähen. Bei uns vererben sich die Sachen allerdings glücklicherweise auch an die kleineren Schwestern und so lohnt es sich gleich dreimal tolle Dinge zu nähen 😉

vertrauteweltde21102016c

vertrauteweltde21102016d

Still halten geht aktuell gar nicht, daher hoffe ich einfach mal ihr erahnt wie happy das junge Vampirmädchen mit ihrem neuen Outfit ist und am Montag muss es auch auf „ALLLE FÄLLLLEEEEE“ im Kindergarten angezogen werden. Das freut das Mamaherz besonders. Ich wünsche Euch einen guten Start ins Wochenende.

Schnitte: Falda, Tomboy, Tullehuivi, Tullelue (alles von Farbenmix)
Stickmuster: Griselda Gruselschön,Fritzi Flatter & Friends von Zwergenschön

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.