Byebye 2016 – Hallo 2017

Endlich ist das Jahr dem Ende nahe, es brachte viele Veränderungen, viel Freude und viele Tränen mit sich und ganz ehrlich? Ich hab die Nase voll!
Wir haben heute schon bis auf den Baum die Weihnachtsdekoration verschwinden lassen und bereiten uns nach der tollen Magendarmwelle zu Weihnachten auf den bevorstehenden Umzug Ende Februar vor. Ja wir werden noch einmal umziehen und leider müssen die Kinder dafür auch doch noch einmal die Schulen wechseln, denn freie Schulwahl bedeutet nicht, dass man auch den Schulbus dafür bezahlt bekommt. Und über 800€euro im Jahr und das mal 2 finde ich für „nur“ Bus fahren nicht akzeptabel. Beim neuen Zuhause haben es die Kinder zu den Schulen nicht weit. Ich denke sie finden dann auch schneller Anschluss, als wenn Sie hier weiter auf die Schule gehen. Es heißt also doch sehr viel Veränderung noch einmal und wir haben wirklich lange und intensiv überlegt. Der Schritt fällt nicht leicht, wenn man es den Kids auch noch einmal schwerer macht. Aber gerade jetzt zur Kälte weiß man, es ist korrekt. Fließend Warmwasser zum Badewanne füllen ist nämlich z.B. auch so ein Ding in diesem Haus…. eisig kaltes Wasser fließt natürlich super und schnell. Warmes oder heißes Wasser extremst langsam und es nervt! Ein Problem was auch nicht so easy zu beheben ist. Und das Kälteproblem in den Zimmern der Kids wird sich auch nicht bessern. Das Bad würde ich auch nicht als mollig warm bei der Minibadezeit empfinden, sondern als ok. Es ist also wirklich richtig für die Kinder, für uns.

Das neue Haus liegt ja an einem kleinen Park, bei einem Wallmuseum, und da sind 500m nach hinten der Kiga, nochmal ein Stück weiter die große Schule und vorne ein Stück durch den anderen Park die Grundschule. Das wird schon. 2017 meint es hoffentlich mal wieder gut mit uns.

Ich freue mich wieder auf mein Arbeitszimmer und finde ganz sicher wieder viel mehr Zeit zum Nähen und scrappen und kann hoffentlich noch viel mehr Kundenwünsche erfüllen. Und ich hoffe der eine und andere angekündigte Besucher für 2017 kommt trotzdem vorbei, auch wenn man jetzt nicht mehr automatisch bei uns vorbei fährt um auf die Brücke nach Fehmarn zu kommen ?!

2017 steht also für mehr Hoffnung und Erfolg im Leben, mit der Familie, im Job und generell. Ihr könnt weiterhin auch 2017 bei JAAX kreativ (ehemals Scrapheld) Produkte von Stampin‘ Up! bestellen. 

Und ich hoffe auch für Euch wird 2017 ein tolles Jahr, daher rutscht vorsichtig mit euren Liebsten ins neue Jahr.

Ich danke Euch für die Treue und hoffe auch für den Blog geht es im neuen Jahr wieder bergauf.

  1. liebe dori,
    ich lese deinen blog noch nicht so lange und bin deshalb auf ihn aufmerksam geworden, weil du vom schönen bayern in den norden gezogen bist. nachdem ich aber die vielen tollen fotos auf insta gesehen habe, konnte ich es ein bisschen nachvollziehen 😉
    ich glaube, ihr habt die richtige entscheidung getroffen und wünsche euch viel kraft und gutes ankommen in der neuen bleibe. 2017 wird dann bestimmt toll!

    herzliche grüße aus der oberpfalz,
    daniela

  2. Liebe Dori,
    ich drücke euch ganz doll die Daumen für dieses Jahr!! Ich kann mir nur vorstellen, wie schwer es sein muss eine solche Entscheidung zu treffen. Alles, Alles Gute!

    Liebe Grüße,
    Birgit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.