vertraute Welt

Project Life – Woche 8/2018

In einigen Tagen startet Week in the Life von und mit Ali Edwards. Mein Päckchen ist noch mit UPS unterwegs, aber ich freue mich schon sehr. Erst wollte ich den Termin eventuell verschieben, habe mich aber entschlossen doch genau diese Woche mitzumachen. Einfach des Spaßes wegen, aber auch weil so normale Alltagswochen doch auch mal etwas Würdigung bekommen sollten!?

Klar haben wir hier das Project Life, aber eine Woche sehr genau festhalten mit vielen Details ist ja immer noch einmal eine andere Sache.

Hier gibt es aber für Euch nun Woche 8 aus diesem Jahr. Eine schlichte schneereiche Woche ohne viel Aufwand. 

Durch die relativ bunten Fotos und den Schnee habe ich die Journaling Cards in blau/mint/weiß Tönen gehalten. Die kurzen Informationen an den Fotos sind ganz easy, wie so oft, per Hand aufgezeichnet, ausgeschnitten und dann vollgeschrieben. So kann ich jederzeit die richtige Länge und Breite für das Foto herstellen.

Natürlich habe ich auch Labels und Etiketten zum Ausdrucken, selbstgemachte. Aber oft zeichne ich sie einfach passend. Das macht die Sache auch noch einmal etwas „persönlicher“ und es ist der Zeitfaktor, der hier zählt. Keine 2 Minuten dauert das zeichnen, schneiden, beschriften, antackern.

Die letzten Jahre hab ich es mir unnötig kompliziert gemacht und habe somit einen schnelleren Weg für uns gefunden. Vorausgesetzt man möchte gerade die Fotos beschriften in dieser Art und Weise.

Das ich wieder Saal Fotos drucken lasse für das Album habe ich nicht bereut. Klar bringe ich so nicht täglich das Foto unter, sondern ich sammel, lasse drucken und fülle Sie nach. Aber Hey, dass ist es mir wert. Und die Kids finden es nicht so schlimm.

Ich wünsche Euch noch eine wunderbar sonnige Woche und wir  lesen uns ja vor allem auf Instagram 😉

0 Kommentare zu “Project Life – Woche 8/2018

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.